Jeweils auf die Bilder klicken um ins Album zu gelangen!

RUHR 2010 "Kulturhauptstadt erleben"

Eine Bilder - Reise durch den „Pott“ vom Geleucht auf der Halde Rheinpreussen in Moers über den Landschaftspark Duisburg-Nord, dem Innenhafen Duisburg und als Höhepunkt - die schönste Zeche der Welt und Weltkulturerbe – die Zeche Zollverein in Essen.

Landesgartenschau Bad Nauheim Frühjahr 2010

Kurpark Bad Nauheim
Kurpark Bad Nauheim
Seit dem 24. April 2010 ist die Landes - Gartenschau Bad Nauheim geöffnet. Ich hab mal ein paar Fotos gemacht zum "Anmachen"! Es lohnt sich sehr, selber hinzufahren.
Mit dem Kurpark und dem neugestalteten Goldsteinpark verfügt die Stadt Bad Nauheim über geradezu ideale Flächen für Hessens größtes Sommerfestival.
Wir werden nochmals hin fahren - aber - bei besserem Wetter :-)
 

Landesgartenschau Bad Nauheim Herbst 2010

Wie im richtigen Leben, so bringt auch der Herbst noch schöne Tage.

Einen der wenigen Tage mit schönerem Wetter nutzten wir, um noch einmal die Landesgartenschau in Bad Nauheim zu besuchen. Die blauen Schafe waren auch immer noch da.

Kyrill-Pfad bei Schmallenberg - Schanze

Am 18. Januar 2007 zerstörte der Sturm Kyrill große Waldflächen in Südwestfalen. In Schanze wurde auf einer landeseigenen Fläche der Wald so erhalten, wie Kyrill ihn hinterlassen hat. Der über 1000 m lange Pfad macht für den Besucher das Chaos, das Kyrill hinterlassen hat, unmittelbar und hautnah erlebbar. Für Rollstuhlfahrer und Familien mit Kleinkindern wurde ein Teil des Pfades, ca. 250 Meter, barrierearm angelegt. Quelle: www.rothaarsteig.de/de/rothaarsteig/kyrill-pfad