Schweizer Impressionen

Jeweils auf die Bilder klicken um ins Album zu gelangen!

SÄNTIS "der Berg" - heute war der Tag "X" 199 Bilder sind "übrig" geblieben und es sind sicher immer noch welche doppelt. Wenn man da oben steht, ist man immer wieder überwältigt und knippst sich in einen Rausch :-D Also nehmt euch Zeit....

Schlossbesichtigung Kyburg CH

Versteckt im Wald nahe Winterthur haben wir uns in den eiskalten Gemäuern umgesehen.

 

Konstanz ist immer wieder eine Reise wert.

Unsortierte Schnappschüsse unserer Tour nach Konstanz am 18.10.12

Oktober 2012
Oktober 2012

Regensberg und Jakobstal

 

Die Schweiz hat mehr zu bieten als die wirklich schönsten Berge der Welt.

Die Schweiz hat kleine vergessene Orte, die einen besonderen Besuch wert sind. Heute waren wir in Regensberg, ein mittelalterliches Landstädtchen. Das frühere Zentrum des westlichen Zürcher Unterlandes liegt auf einem Felssporn der Lägern hoch über Dielsdorf. 

 
Von Dielsdorf gibt es aber auch noch eine andere Seite: "die alte Spinnerei Jakobstal" Ein Schandfleck für die hiesige Politik - ein Eldorado für Fotografen.

Oktober 2012
Oktober 2012

Brienz und Interlaken


Samstag Morgen 13.10.2012 - wir starten im dicksten Nebel in Buchberg und werden mit goldenem Oktober - Wetter belohnt. Viele Aufnahmen entstanden während der Fahrt. Brienz bot am Brienzer See ein Kleinod und Interlaken zwischen Brienzer - und Thuner See gelegen, ein feudales Kurstadt - Ambiente nach Schweizer Art.

Oktober 2012
Oktober 2012

Besuchenswertes Aarau


Ein neblig trüber Tag, an dem wir es uns in unserem "Familien-Ferienhaus gemütlich machen könnten.

Dennoch starten wir zu einem Besuch in die schöne Stadt Aarau. Mein Bildbericht sagt alles ;-)

7 Pässe Motorradtour am 19.-20. Juli 2010

Unser Grimsel-Hotel-Ausblick
Unser Grimsel-Hotel-Ausblick
2 Tage, 575 km durch die wunderschöne Schweiz. : Start in Rafz via Luzern über folgende Pässe: Brünig - Susten - Furka - Grimsel - Nufenen - St.Gotthard - Oberalp - und über Chur, durchs Heididorf und am Walensee vorbei nach Rapperswil und  zurück nach Rafz.

Unser Sommerurlaub 2011 begann am 16. Juli noch recht sonnig.

Aber auch die Schweiz ist nicht nur Garant für Postkartenmotive.

In diesem Album können wir den Verlauf unseres, eigentlich mehrheitlich geplanten, Motorrad - Urlaub täglich verfolgen... sofern das Wetter zeigbare Bilder zulässt...

...denn so kann´s auch gehen..............heute 22.7.2011.....klick>>>>>

die Deutsche - Seite der Schweiz...

...brachte im Sommer 2011 auch eher Regen. Der Titisee ist unser Ziel. Das Garmin nur auf Kreis - und Landstrassen eingestellt war ein Glücksgriff! So ging es auf kleinsten und kurvigen Ministrassen auf Umwegen zum Titisee. Sonnig gings los, der See hatte offenbar Wasser - Notstand und auf der Heimfahrt ging´s wieder dem blauen Schweizer Himmel entgegen.

Das Samstagwetter war besser als sein Ruf und so haben wir einen Ausflug zur nahen Kleinstadt Kaiserstuhl sowie in die beiden Laufenburgs am Rhein unternommen. Hier gibts einige fotografische Eindrücke.

Flugbetrieb in Zürich - Kloten

 

Heute wollten wir mal Flieger gucken und in Gedanken sonnigeren Gefilden nachträumen ;-)
Ganz schön was los hier in Zürich - Kloten.
Nur wenige Autominuten von unserem Feriendomizil entfernt, sind wir hier oft Stammgast.

Juli 2011
Juli 2011

Die D-A-CH Tour über Frauenfeld, am Bodensee entlang bis Bregenz. Weiter am Seeufer bis Lindau und Querfeldein über Wangen im Allgäu nach "Simmerberg" zur Mittagspause. Weiter kreuz und quer durch eine traumhaft schöne Allgäuer Bergregion bis Dornbirn. Ab dort streikte mein Navi und wir strebten über Lustenau und Stankt Gallen nach exakt 333 Kilometern wieder in die 2. Heimat Rafz. Wenn auch Kamera und Navi nicht ihren besten Tag hatten, wir waren voll auf begeistert!!!

2009
2009

Schönes altes Rafz

 

Streifzug durch den Ortskern von Rafz im Schweizer Kanton Zürich. Direkt hinter der Deutsch - Schweizer Grenze nahe Schaffhausen liegt unsere 2. Heimat - der Enkel wegen.

 

Hier sind wir zwei - dreimal im Jahr und haben im Sommer auch immer unser Motorrad dabei, um die Schweizer Pässe zu "erfahren".

Stein am Rhein - ein Juwel am Rhein

 

Immer wieder mal, zieht es uns in dieses Kleinod mit seinen wunderschön bemalten Häuserfronten. Im Winter so schön wie im Sommer.
Winter 2010 2011
Winter 2010 2011

Sonntagsausflug nach Engelberg

 

Ob es da einen Berg von schönen Engeln gibt, wollten wir wissen. Es gab ne Menge Schnee und Nebel aber Engel...schaut selbst :-)

Neujahrsausflug zum Titisee

am 1.Januar 2011

 

Fast immer, wenn wir in der Schweiz sind, fahren wir zum nahen Titisee.

Dort hat mein Schatz in ihrer Jugend, im noblsten Hotel am Platz, einst den Beruf der Hotelfachfrau erlernt und einige Zeit dort verbracht.

 

http://www.schwarzwaldhotel-trescher.de/

 

Konstanz - ein Kurzbesuch

 

Ein Kurztripp, der sich schon wegen der Einkehr in die wohl älteste Kneipe von Konstanz gelohnt hat: "Roter Gugelhan"

"Wintertour durch Winterthur"

 

Abendlicher Spaziergang durch verschneite Strassen - wunderbar! Vorher Besuch des Museum Oskar Reinhart - Sonderausstellung Albert Anker.
Auf dem Weg nach Appenzell unterhalb vom Säntis
Auf dem Weg nach Appenzell unterhalb vom Säntis

Wintertour nach Appenzell - Weihnachten 2010

 

Bei wunderschönem Winterwetter haben wir unseren neuen Qashqai+2 mit Allrad und 150 PS auf verschneiten Strassen in der Ost-Schweiz auf Herz und Profil getestet. Bestens bestanden!

Motorradtour im Appenzeller Land

Chäs Lieferant auf der Schwägalp
Chäs Lieferant auf der Schwägalp
Die Schweiz, wie man sie liebt. Auf 270 km - mit dem Motorrad abgespulten ungeahnten Kurven, haben wir während der Fahrt wieder nur Schnapp - Schüsse machen können. Kommt und erlebt dieses Käse - Land selbst!!!
Schaffhausen hat mehr zu bieten als den Rheinfall!
Einen kleinen Eindruck von der Altstadt zeigen diese Schnapp-
schüsse.
Burg Werdenberg
Burg Werdenberg

Werdenberg 

 

Ein Spaziergang durch die "kleinste Stadt der Schweiz"

Gemeinde Grabs (Kanton St. Gallen)

 

Mai 2008
Mai 2008
Schweizer Impressionen
u.a. weite Blicke vom Säntis
Maiwetter in der Schweiz  
 
Spaziergang durch Zürich
 
Eine ganz private Stadtbesichtigung unter Freunden mit Ella & Heinz für Irmel & Gerhard
Hierdurch bekommt der geneigte Betrachter, gerade deshalb die versteckten Ecken zu sehen.